Donnerstag, 2. April 2009

Ein abkühlender Trend in Richtung Klimaerwärmung

A Cooling Trend Toward Global Warming

Ein abkühlender Trend in Richtung Klimaerwärmung
Ed Hiserodt, The New American, 01.04.2009

[frei übersetzt von http://www.propagandaschock.blogspot.com]


In den vergangen Jahren schien es so, als würde unsere Gesellschaft dazu verdammt sein dem zu unterliegen, was der Gründer des Weather Channel, John Coleman, als „den größten Betrug der Geschichte“ beschriebe: die anthropogene (durch den Menschen verursachte) Klimaerwärmung (AKE). Seit zwei Jahrzehnten gab es ein unaufhörliches Trommelfeuer an Propaganda, die jedes mit dem Wetter in Zusammenhang stehendes Ereignis dem Anstieg von CO2, das durch die Verbrennung von fossilen Kraftstoffen entsteht, zuschrieb. Mit der Wahl eines Präsidenten, der vollkommen im Camp der Klimaerwärmungspanikmacher zu finden ist – gemeinsam mit vielen hochrangigen Mandatsträgern, die ebenfalls Klimawandelpanikmacher sind – und einer Gesetzgebung der Demokraten, die besorgt sind, ihre Umweltschützer und Mediengünstlinge Gutes zu tun, scheint der Abschnitt der Gesetzgebung, der durch die Besteuerung von Energie eine Art von Lähmung auf die Wirtschaft ausübt, schon jetzt festzustehen.

Aber dann kam das Unerwartete: Eine Rezession, gebracht und verschlimmert durch die schwere Hand der Regierung und der zweite harte Winter in Folge. Es könnte in der Tat so sein, dass wir eines Tages zurückschauen und feststellen, dass die aktuelle Finanzkrise und Mutter Natur die Retter des freimarktwirtschaftlichen Kapitalismus waren. Es könnte auch sein, dass so die staatliche Dampfwalze lange genug aufgehalten wurde, um es den Unterstützer eines Klimarealismus zu ermöglichen klarzumachen, was Systeme des Emissionshandels wie „Cap and Trade“ eigentlich sind und was sie nicht sind. Sie sind nicht irgendetwas, was mit mit globaler Erwärmung zu tun hat. Stattdessen sind sie eine massive Umverteilung von Reichtum von den Produktiven zu denjenigen, die den freien Markt nicht übernehmen.


Während die größten Unterstützer des Klimaschwindels noch nicht die Zelte abgebrochen haben und geflüchtet sind, gibt es bereits viele Beweise, dass es eine wachsende Zahl an Überläufern gibt und den Klimakatastrophisten nun endgültig die Luft ausgegangen ist.

Die Temperaturzunahme hat aufgehört

Satellitendaten von der NASA zeigen keinen Anstieg bei den weltweiten Durchschnittstemperaturen seit 1998, dem Jahr als El Niño weltweit eine Temperaturspitze verursacht hat, die nichts mit CO2 zu tun hat. Panikmacher behaupten, dass dies lediglich eine Pause in einem fortwährenden Anstieg der Temperaturen ist und dass sich der Anstieg wieder fortsetzen wird. Ironischer weise ist dies das gleiche Argument, dass die Erwärmungsskeptiker seit Jahren vorbringen. Es gab innerhalb der ersten 40 Jahre des 20. Jahrhunderts eine Erwärmung – bis genau zu jener Zeit, als das CO2 signifikant zunahm – und dann kam es zur Abkühlung, welche in den 70ern zu Befürchtungen einer kommenden neuen Eiszeit führte. Dann stiegen die Temperaturen wieder bis 1998 an und jetzt haben wir wieder einen Trend der Abkühlung. Dies stimmt sehr gut mit einer allgemeinen planetarischen Aufwärmung überein, jedoch nicht mit der Annahme, dass das CO2 das Klima zu einer kontinuierlichen Zunahme der Temperatur zwingen würde.

Zum Schaden der Panikmacher scheint in der heutigen Zeit nichts mehr heilig. Es ist lange bekannt, dass mit der Auflösung der Sowjetunion auch die Temperaturmessungen für große Teile des Landes, im Besonderen Sibirien, endeten. Ohne massive Neuberechnungen, die die Temperaturmessungen dieser Messstationen während der Sowjetzeit ausschließen, würde man einen signifikanten Anstieg der weltweiten Temperaturen durch das Fehlen der Daten in der post-sowjetischen Zeit verzeichnen. In der erhältlichen Literatur gibt es keine Hinweise darauf, dass diese Anstrengungen unternommen wurden. Aber was ist mit den Wetterdaten der USA – den „besten in der Welt“?

In seiner Präsentation bei der International 2009 Conference on Climate Change zeigt der seit 25 Jahren praktizierende Klimaveteran und Meteorologe Anthony Watts den Panikmachern alarmierende Daten. Aber zunächst sollten wir feststellen, dass die Temperaturzunahme über die wir besorgt sein sollen, weniger als 1 Grad Celsius für das ganze 20 Jahrhundert ist, was bedeutet, dass kleine Messfehler einen erheblichen Einfluss auf einen angeblichen Erwärmungstrend haben können.

Watts, war sich bestimmt über die Effekte von „urbanen Inseln“ im Klaren die Städte wie Tucson verursachen und in einem dreifachen Anstieg der Temperaturen resultieren als die bei Messstationen auf der ländlichen Umgebung aufgezeichneten. Aber auf welche Art und Weise waren Messstationen betroffen, die durch eine wachsende Bevölkerungszahl „urbanisiert“ wurden? Gemeinsam mit 650 freiwilligen Messstationen und über 860 Messstationen des National Weather Service wurden insgesamt 1.221 Wetterbeobachtungsstationen besichtigt und fotographisch dokumentiert. Von diesen erfüllten 89 % nicht die Anforderungen des Weather Service selbst, welche verlangt, dass die Messstation mindestens 30 Meter von einer künstlichen Wärmequelle oder einer reflektierenden Quelle – wie Fußwege oder Gebäude – entfernt sein muss.


Die öffentliche Meinung formt sich

Nach einer Umfrage von Rasmussen im Januar sagen nun 44 % der Wähler in der USA, dass “langfristige planetarische Trends die Ursache der Klimaerwärmung ist – ein Anstieg von 35 % vor 2 Jahren, während nur 41 % menschliche Aktivitäten dafür verantwortlich machen, eine Abnahme von 47 %. Der Rest sieht entweder andere Gründe für die globale Erwärmung oder ist sich nicht sicher. Dies bedeutet, dass nur 4 von 10 der Befragten” Wähler immer noch auf den “größten Betrug” hereinfallen.

Damit die Panikmacher ihren Emissionshandel durch die Gesetzgebung bringen können – der Zweck des ganzen Trubels – müssen sie es tun, bevor die Wähler das 70% Niveau erreichen, der Punkt bei dem einige politische Analysten annehmen, dass selbst viele liberale Demokraten ein sinkendes Schiff verlassen.

Wenn die Menschen über dieses Thema informierter sind, dann entfernt sich der Trend dramatisch von den Positionen der Panikmacher. In der tschechischen Republik, wo Präsident Vaclav Klaus, ein Sprecher auf der Klimawandel-Konferenz und aktueller Präsident der europäischen Union [sic!], seine Landsleute über die Klimadebatte informiert, glauben lediglich 11 % an den durch den Menschen verursachten Klimawandel. Umso informierter die Menschen sind, umso weniger sind sie im Lager der Panikmacher.

Dies wurde 2007 durch eine Debatte im Oxford-Stil in New York untermauert, die vom National Public Radio gesponsert worden ist, einen schwierigeren Ort für Erwärmungsskeptiker oder „Leugner“, wie man sie gerne bezeichnet, kann man sich kaum vorstellen. Das Thema der Debatte war „Globale Erwärmung ist keine Krise“. Vor der Debatte stimmten 30 % der Zuhörer dieser Aussage zu und 57 % waren nicht dieser Meinung, 13 % waren unentschlossen. Nach der Debatte stimmten 46 % mit der Aussage überein, während 42 % dagegen waren und 12 % immer noch unentschlossenen. Das ist eine Bewegung von 19 % derjenigen mit einer Meinung hin zur Klima-realistischen Position.

Auch spricht sich eine zunehmende Anzahl von Wissenschaftlern in der Öffentlichkeit gegen die anthropogene globale Erwärmungshypothese aus. Am 21.03.2009 sind 59 weitere Wissenschaftler der NASA, EPA, der Navy, Air Force, des Defense and Energy Departments und großer Universitäten dem Kreis zu den bereits zuvor 650 Personen starken Kreis von Wissenschaftlern hinzugetreten, welche mit diese Hypothese bestreiten, so Senator James Inhofe, hochrangiger Republikaner im Komitee für Umwelt und Öffentliche Arbeiten des Senats.

Tschüss CO2 – hier kommt die Sonne

Wegen der unbestreitbaren Spektraleigenschaften von atmosphärischen Gasen und der Wellenlängen von Solarstrahlung und terrestrischer Rückstrahlung, haben alle Vorhersagemodelle einen “heißen Punkt” (hot spot) in 8 bis 10 Kilometer Höhe in der Atmosphäre in der Äquatorial-Region. Die seit Jahren andauernde Suche nach Beweisen der CO2-induzierten Erwärmung mit tausenden von Radiosonden (Ballons) und Satellitenmessungen ist gescheitert und es konnte keine kritische Signatur oder ein „Fingerabdruck“ des CO2 gefunden werden, der dieses Gas als Klima verändernden Wirkstoff ausweist. Das Fehlen eines solchen Beweises sorgte auch für den Abtritt von Dr. David Evans von seiner Stelle im australischen Greenhouse Office. Aber es gibt einen anderen abgetrennt dargestellten Beweis, vorgetragen von niemand anderen als Al Gore in seinem Film, An Inconvenient Truth. In dem Video wird ein großes Diagramm mit zwei Linien von Daten gezeigt. Eine davon sind die Temperaturen, kalkuliert zu der vollständig diskreditierten und falschen „Hockey Stab“-Kurve, und eine andere Kurve zeigt die Konzentration von CO2 in der Atmosphäre. Beide Daten werden aus einem bestimmten Grund getrennt voneinander gezeigt: Wenn man sie zusammenfügt, dann wird es offensichtlich, dass dem Anstieg der Temperaturen der Anstieg des CO2 nachfolgt, so als würden Meere dieses Gas abgeben, wenn sie sich erwärmen. Was sie auch tun.

Auf der anderen Seite hat diese Kontroverse ein Verhältnis wieder in den Vordergrund gerückt, welches scheinbar in Vergessenheit geraten war: Temperaturveränderung und Sonnenaktivität. Es geht nicht nur um Sonnenstrahlen, die nur für kleine Veränderungen bei der Temperatur verantwortlich gemacht werden können, sondern auch um Sonnenaktivität, welche solare Winde und Magnetfelder beinhaltet.

Nehmen wir zwei Endpunkte: Zuerst die ältesten Temperaturaufzeichnungen die uns als geschichtliche Aufzeichnungen vorliegen, die Mitte der kleinen Eiszeit ungefähr zwischen 1645 und 1715 und den zweiten Endpunkt, die heutigen globalen Temperaturen. Daneben legen wir die niedrigste Sonnenfleckenaktivität, einen Zeitraum der als Maunder Minimum bekannt ist, in welchem es über 5 Jahrzehnte keine Sonnenflecken gab und dann die Sonnenaktivitäten zum Ende des 20 Jahrhunderts, dem Zeitraum von dem angenommen wird, dass es die höchste Solaraktivitäten in den letzten 11.000 Jahren gab.

Es ist interessant, dass die niedrigsten Temperaturen mit dem Maunder Minimum in Zusammenhang gebracht werden, während die höchsten Temperaturen im späten 20. Jahrhundert gefunden werden können. Während dies denkende Menschen dazu bringen könnte dem Klimaschwindel zu widersprechen, gibt es unglücklicherweise auch eine Kehrseite für die menschliche Rasse. In den letzten 2 Jahren gab es so gut wie keine Sonnenflecken, obwohl eine Vielzahl, wenn nicht hunderte, von Sonnenflecken in einem neuen solaren Zyklus erwartet wurden. Ich möchte mich nicht wie ein Panikmacher anhören, aber es ist dennoch so, dass diese Voraussetzungen nichts Gutes erahnen lassen bezüglich eines fortgesetzten Erwärmungstrends und es ist wahrscheinlich, dass es sich hierbei um die Vorläufer einer signifikanten Abkühlung handelt – ein wirkliches Problem für die menschliche Rasse.

Man kann sich die Bilder vorstellen, wenn in 10 Jahren die kohlebefeuerten Stromanlagen durch die Regierung geschlossen wurden, während die weltweiten Temperaturen auf ein Level abstürzen, was wir zuletzt Mitte des 19. Jahrhunderts sahen.


Panikmacher vermeiden Fragen

Die gesprächigsten und am meisten zitierten Führer bei der Kampagne die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass die globale Erwärmung durch menschliche Aktivität versursacht ist und dies eine Bedrohung für die Menschheit darstellt sind der frühere Vizepräsident der USA, Al Gore, und der Angestellte der NASA, James Hansen. Beide waren eingeladen auf der Conference on Climate Change vom 8. – 10.03.2009 zu sprechen. Keiner von ihnen nahm die Einladung an.

In der Abschlussrede zur Konferenz hat der Produzent der informativen DVD Apocalypse, No!, Lord Christopher Monckton, bemerkt: “Gores Vortrag für Reden sieht vor, dass er nicht debattieren wird, keine zuvor schriftlich mitgeteilten Fragen beantwortet und keine Interviews annimmt, außer die Journalisten sind für ihn akzeptabel. Was sind das für Journalisten? Die trüberen unter ihnen haben überhaupt keine Ahnung von Wissenschaft und die voreingenommenen interessiert es nicht. So ziemlich alle von ihnen.“

Vor ein paar Wochen erschien Gore vor dem Senat der USA in einer Anhörung die “öffentlich” war, bis auf dem Umstand, dass die Öffentlichkeit nicht eingeladen war. Der frühere Vizepräsident der US zeigte den Senatoren „wissenschaftliche Schaubilder”. Würden Sie gerne wissen, was für Schaubilder das waren? Ich auch. Sorry, die sind aber geheim und der Senat ist vom Freedom of Information Act ausgeschlossen. Das ist raffiniert.

Währenddessen war der Hauptpanikmacher James Hansen zu beschäftigen an einer Demonstration am 2. März teilzunehmen, die sich selbst als „Ziviler Ungehorsam der Massen bezüglich kohlebefeuerter Kraftanlagen in Washington D. C.“ nannte. Der von der Nation mit Befürchtungen erwartete „Capitol Climate Actions“ Bericht behauptet “Mutige Aktivisten haben nun 3 der 5 Tore des Kraftwerks in der Hauptstadt besetzt. Der Marsch von Tausenden setzt sich fort um die Anlage einzukreisen.“ Der Bericht erwähnt jedoch nicht, dass die Anlage gar keinen Strom mehr produiert und bereits für den Wechsel auf Erdgas vorgesehen ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt muss die gesamte Kabale der globalen Erwärmungs-Panikmacher feststellen, dass es lediglich eine einzige Organisation der Massenmedien bräuchte, die sich für die Wahrheit ausspricht, und das gesamte Kartenhaus würde in sich zusammenstürzen. Durch öffentlichen Druck auf die Gesetzgeber und durch Briefe an die Herausgeber können wir das Herannahen dieses glorreichen Tages beschleunigen.


________________________________________

1 Kommentar:

desperado hat gesagt…

15.04.2009
Traurig, traurig, kein einziger Kommentar. Dabei ist das Thema megawichtig, nicht wegen des Klimas, sondern wegen der Machenschaften der Hintermänner!
Prince Phillip:""Isn't the only hope for the planet that the industrialized civilizations collapse? Isn't it our responsibility to bring that about?" - Soviel zu diesem Gutmenschen und zum WWF.
Aber vieleicht lag es ja auch nur daran, daß dieser Beitrag am 1. April erschien.