Montag, 16. März 2009

Neue Weltordnung -- Weltwährung unter Aufsicht des Verbrecherpacks

Nobelpreisträger unterstützt Weltwährung
Astana, Kazakhstan | March 11, 2009


Der kasachische Präsident Nursultan Nazarbayev hat Unterstützung für seine Pläne einer Weltwährung durch den geistigen Begründer der Euro-Währung, dem Nobelpreisträger Professor Robert Mundell, gewonnen.

Nazarbayev sprach bei einem Wirtschaftsforum in der glitzernden neuen Hauptstadt in der kasachischen Steppe und verteidigte seinen Vorschlag für die „Acmetal“ Weltwährung und sagte, dass es vielleicht „etwas albern klingen würde“, aber das ist es nicht.

Er erhielt intellektuelle Unterstützung vom kanadischen Ökonomen Professor Mundell, welcher bei der geistigen Grundsteinlegung der europäischen Einheitswährung mithalf.

„Ich muss gestehen, dass ich mit Präsident Nazarbayev bezüglich des von ihm vorgeschlagenen Projektes für eine Weltwährung und viele Aspekte, welche er in diesem Plan ausführte, übereinstimme und seine Ausführungen für richtig halte“ sagte Professor Mundell und fügte hinzu, dass die Idee eine „große Verheißung“ in sich berge.

Herr Nazarbayev und Pressor Mundell drängten die Gruppe der 20 führenden entwickelten und sich entwickelnden Wirtschaften dazu, eine Arbeitsgruppe für diesen Vorschlag auf dem Treffen zur globalen Wirtschaftkrise im am 2. April in London ins Leben zu rufen.

“Wir sollten den Führern dieser Länder unsere Gedanken und die Gedanken dieser Konferenz übermitteln“ sagte Herr Nazarbayev und bezog sich dabei auf G8 und G20 Nationen.

Herr Nazarbayev, der sein Amt noch aus Sowjetzeiten inne hat und mitansehen musste, wie sein ölreicher Staat von der Krise schwer getroffen wurde, machte seinen Vorschlag letzten Monat bekannt und sagte gestern, dass die UN für die Einführung der Währung verantwortlich sein sollte.

Obwohl sein Vorschub einem als ein weltfremder Plan erschein könnte, hatte Professor Mundell kürzlich betont, dass eine einzelne Währungen nur für Länder mit ähnlichen Ökonomien angebracht sei.

Herr Nazarbayevs Bezeichnung „Acmetal“ setzt sich aus dem griechischen Wort „acme“, was Spitze oder das Beste bedeutet, und „Kapital“.

Keine Kommentare: